Neva Masquarade

Champion

Parasko vom Koberland

 
      
       
       

Sibirische Katzen

        Kater

Parasko

        Katzen

Fenja

Kastraten
Marlo
Cosma
Eos

Würfe

Regenbogenbrücke







   

Unser Parasko stammt aus der Sibirer- und Neva Masquarade-Zucht von Antje Preisinger. 

Am Samstag, dem 26.03.2011, haben wir ihn bei Antje in Seeligstädt abgeholt. Er hat natürlich unsere Katzenschar erstmal kräftig aufgemischt, so ein junges Bürschen war etwas neues für alle. Nach einer guten Woche hatten sie sich aneinander gewöhnt.  Er wird nur ab und zu als Joungster noch "erzogen", wenn er wieder zu übermütig wird. Beim Fressen ist er immer der erste, überhaupt hat er den ganzen Tag Appetit. 

Faszinierend sind seine tiefblauen Augen, die er hoffentlich behalten wird und sein liebes Wesen. Dabei zeigt er aber innerhalb unserer Katzenschar schon ein solides Durchsetzungsvermögen. Wir sind auf seine Weiterentwicklung sehr gespannt.

Parasko ist der Stammvater unsere Zucht. Er hat alle Merkmale, die wir uns von einem Zuchtkater gewünscht haben. Darüber hinaus ist er ein typvoller Nevakater.

Liebe Antje, vielen Dank, dass Du uns diesen Kater überlassen hast. 


Ausstellungen:

am 27.08.2011 in Zwickau beim Verein Edelkatzenclub Zwickau/Meerane e. V.:

erster Punkt CAC, nom. für Best in Show, excellente             Bewertungen

am 29.10.2011 in Aue beim Erzgebirgischen Rassekatzenverein Bernsbach e. V.:

zweiter und dritter Punkt CAC, nom. für Best in Show, excellente Bewertungen, besonders seine tiefblauen Augen wurden hervorgehoben.

Rasse:   Neva Masquarade
Geschlecht:  männlich
Farbe: red-silver-tabby-point-white
Augen:  blau
Geboren:   13.11.2010
Gewicht:   6,3 kg  (31.10.2011)
Potenz:  potent   
Blutgruppe:  A
   
Leucose und FIV negativ, Leucose geimpft
 
Vater:   Maurice vom großen Haus, PKD+HCM neg.
Mutter:  Anshali von der Selenga, PKD+HCM neg.


Stammbaum Parasko

  

                 Parasko vom Koberland



2011


  

               Parasko

Parasko

März 2011

März 2011

07.08.2011

07.08.2011

07.08.2011

07.08.2011


2013

09.03.2013


 
Copyright auf alle Bilder und Texte by Dr. Martin Schneider, Arnstadt. 
Kopien oder Downloads nur mit meiner Zustimmung!  

Startseite  Impressum
Disclaimer

         Datenschutz
  Gästebuch